Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.152 Themen, 122.209 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
hjb winnigorny1

„Und Acronis 2017 kam bis zur WinVer 1809 auch mit BIOS klar, obwohl es bei mir nach dem Start der Rettungs-CD immer den ...“

Optionen

Gut, dass ich mit dem Mist nix am Hut habe. Da freue ich mich jedesmal wieder drüber, dass ich diese Probleme nicht habe, wenn ich hier lese, wie manche Leute mit dem ollen Windows seit der Version 10 die Kacke am dampfen haben. Und da behaupten doch manche Leute, dass dieses Win10 "das beste Windows aller Zeiten" ist! *LOL* Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es über Win7 seinerzeit soviel Gemotze gab.

Da lobe ich mir mein Linux - und als Klon- bzw. Imagesoftware Clonezilla. Da passt alles und das Zeug macht, was ICH (!!) will....

Das musste jetzt einfach sein. :-))

bei Antwort benachrichtigen
So ist es...... winnigorny1