Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.145 Themen, 122.118 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Ich habe es noch nicht geschafft Secure Boot zu deaktivieren. Es läßt sich im Bios nicht anwählen.“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=nROu6R5XLqA

https://superuser.com/questions/1324323/how-to-disable-secure-boot-on-an-acer-aspire-3-laptop

"UEFI-Installer: ich musste zunächst ein "Supervisor" Passwort im BIOS vergeben, damit ich "secure boot" deaktivieren konnte. Außerdem lief der Installer nicht von alleine los; ich musste erst das Bootmenü (für F12) im BIOS aktivieren und so manuell den USB-Stick auswählen. Danach lief alles rund."

https://wiki.debianforum.de/Acer_Aspire_5_A517-51

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Acer+A517-51+Secure+Boot

!!!

Du bist definitiv ein Hugo, der nie Googlen lernen wird und das auch nicht will!!!

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
So ist es...... winnigorny1