Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
winnigorny1 mawe2 „Das muss man aber nicht zwangsläufig mit dem Produktivrechner, mit dem man irgendwelche Grafikarbeiten mit dem ...“
Optionen
Naja, mich würde das schon stören, wenn ich ständig die Platte wechseln müsste. (Für Testzwecke mache ich das gelegentlich auch, auf meinen Produktivsystemen möchte ich das aber nicht haben.)

.... So geht's mir auch..... Daher warte ich mit den Upgrades immer solange es geht (ein Jahr bei Win10 pro ist der Aufschub ja möglich), in der Hoffnung, dass bis dahin die Fehler beseitigt sind......

BTW: Wie lange kann ich eigentlich längstens mit 1809 rummachen, um noch das Upgrade auf 1903 zu kriegen? - bis zum September, oder länger?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So ist es...... winnigorny1