Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.148 Themen, 122.149 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 winnigorny1

„Was hast du denn da verlinkt?? - Ich kann leider kein kyrillisch - glaub es mir!“

Optionen

Das können vermutlich die Wenigsten hier...

Daß der erste Teil meines Posts größtenteils hinfällig war hätte mir bewußt sein müssen, da der TO ja weiß, wie er ins Bios kommt -> bzgl. Schnellstart.

Nur hatte ich vorausgesetzt, daß das in deutsch Lesbare für Interessierte doch durchaus zu verstehen ist, oder nicht?

Das Entscheidende in diesem Fall dürfte allerdings sein:
- Supervisor Paßwort setzen
- BBS Anzeige aktivieren

- in manchen Fällen mußte auch noch "Booten per LAN" aktiviert werden oder die Boot Devices hatten kryptische Bezeichnungen. Die Links dazu kann ich jetzt leider nicht liefern.

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
So ist es...... winnigorny1