Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.148 Themen, 122.149 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Man kann auf der Seite schon auf Secure Boot aktivieren und deaktivieren klicken, ist da aber sowas von für die Tonne... ...“

Optionen

Jepp. - Nu hab ich blindes Huhn das auch gefunden. auf meinem Monitor sehe ich, wie ich dachte, die ganze Seite (das Ende ist die Frage, ob das hilreich war oder nicht). Für mich sah das aus, wie das Ende der Seite. War mir nicht klar, dass man da noch weiter runterscrollen kann/soll/muß, haha!

Ja und ist irgendwie für die Tonne. Am besten gefällt mir der letzte der von dir gesetzte Link. Da ist das kurz, bündig und klar beschrieben....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
So ist es...... winnigorny1