Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.152 Themen, 122.211 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
winnigorny1 hjb

„Klar doch! Du sollst! Ob dir das gelingt oder ob du das kannst, danach fragt niemand - schon gar nicht die Leute in ...“

Optionen
weil sie es seit 25 Jahren benutzen

.... eher länger.....

da spielen die Aspekte "Faulheit" und "Bequemlichkeit" auch mit eine große Rolle

Eher weniger. Habe mich ja mit Linux versucht, war aber User der 1. Stunde mit CorelDraw und CorelPhotopaint einen Mac konnte ich mir damals nicht leisten..... und damit arbeite ich daher unter anderem. Das ist unter Linux nicht zum Laufen zu kriegen. Jedenfalls nicht meine aktuelle Version und alle meine Grafiken sind bereits in das Format konvertiert....

Shit happens.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
So ist es...... winnigorny1