Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.148 Themen, 122.149 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
mawe2 winnigorny1

„.... eher länger..... Eher weniger. Habe mich ja mit Linux versucht, war aber User der 1. Stunde mit CorelDraw und ...“

Optionen

Ich verstehe ja, dass Du wg. Corel einen Windows-Rechner betreiben musst.

Was ich nicht verstehe: Wieso machst Du dann ständig die ganze Updaterei mit?

Auf einem Rechner, mit dem man sicher und zuverlässig seine Arbeit erledigen möchte, muss man sich doch nicht permanent von Microsoft dazwischenfunken lassen.

Corel Draw & Corel PhotoPaint laufen doch auch auf Offline-Systemen - warum dieser ganz Windows-Update-Stress, wenn Du damit so unzufrieden bist?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
So ist es...... winnigorny1