Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.148 Themen, 122.149 Beiträge

Kann man W10 nur im UEFI Modus booten oder kann man das umstellen

fbe / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein ACER 51Pro A517-51GP hat eine InsysdeH20 Setup Utility Version 5.0. Die BIOS Version ist V1.22, VGA BIOS Version: Intel V1051

Weil ich regelmäßig meine Platte mit Acronis clone muß ich das Bios jedes mal von UEFI  nach Legacy umstellen damit ich über USB Linux booten kann. Um W10 zu booten muß das dann wieder rückgängig gemacht werden. 

Kann man Windows so umstellen dass es auch im Legacy Modus booten kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Meine Version ist von 2015. fbe
hjb winnigorny1

„Volles Verständnis. Für mich ist Windows 10 nach anfänglicher verhaltener Freude mittlerweile preiswürdig. ...“

Optionen
Und das soll dann jemand als Produktiv-System nutzen?

Klar doch! Du sollst!

Ob dir das gelingt oder ob du das kannst, danach fragt niemand - schon gar nicht die Leute in Redmond! Denen ist das schnurzpiepegal. Schließlich sind die Leute auf Windows angewiesen, weil sie es seit 25 Jahren benutzen und nichts anderes kennen und sich ungerne auf ein anderes BS umstellen möchten - da spielen die Aspekte "Faulheit" und "Bequemlichkeit" auch mit eine große Rolle - und das wissen die Windows-Macher ganz genau.......:-(

bei Antwort benachrichtigen
So ist es...... winnigorny1