Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 herbscho „Mir gefällt es , dass wir noch eine Zeitlang im Gedankenaustausch geblieben sind, auch wenn ich deine Ansichten zuerst mal ...“
Optionen
Es ist wieder mal das gleiche Drama, das die Regierungskoalition der Öffentlichkeit bietet.: Abweichende Stellungnahmen werden geschwärzt und als Geheimnisverrat eingestuft

Wer das unerwartete erwartet, wird nie enttäuscht.

Ich bin schon vor ca. 65 Jahren hinter Wahlkampfautos hergelaufen, habe also so ziemlich alle Regierungen seit den 50er Jahren wissentlich erlebt.
Was wurde versprochen, was wurde davon gehalten? Wenig!
Ich war lange Jahre Parteimitglied in der SPD und habe da versucht etwas zu bewegen, aber außer Plakate kleben und aufstellen/abräumen bewegte ich da nix, ich durfte nur abnicken und die vorgegebenen Kasper wählen.

Heute geht mir die ganze verlogene Politik am Arsch vorbei. Mein Leben ist mir mittlerweile zu schade, um es mit Politik zu vertrödeln. Wählen, nein Danke.
Im September fliege ich wieder für 3 Wochen in die Karibik. Wer wie ich, 45 Jahre, volle Kanne, in den Topf eingezahlt hat, kann sich das als Rentner gerade so leisten.Zwinkernd
Nein, das sind keine staatlichen Almosen, das sind Versicherungsleistungen!

zu meinem geistigen Leitbild

Habe ich Siddhartha Gautama erkoren, allerdings habe ich meinen Buddhismus weitgehend dem moderne Weltbild angepasst.
Ich liebe die Natur und gehe damit weitgehend schonend um, ich liebe Tiere und esse sie genau so wie Pflanzen (die genau so leben), ich trinke das Wasser des Planeten und verunreinige es. Ich versuche manchen Menschen etwas zu geben, weil ich auch von einigen Menschen etwas bekommen habe.
Und ich glaube an meine Existenz, auch nach dem Ableben, da ich schon seit 14 Milliarden Jahre bin.
So viel von mir, zu dem Faschisten.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen