Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_189916 „Ladys first - @Anne0709 Den Ansatz Brennans halte ich für falsch. Es nützt doch nichts, bestimmte Menschen nach Gusto vom ...“
Optionen
Den Ansatz Brennans halte ich für falsch.

Und ich halte diesen Ansatz  für bösartig und menschenunwürdig - und als ein weiteres Zeichen dafür, dass das Ende einer Welt, wie wir sie noch kennen, immer weiter in Vorbereitung ist.
Der Hinweis auf diese Veröffentlichung war eher wie eine Warnung gedacht, was für Ideen so ungestraft verbreitet werden dürfen. Ohne einen lauten Aufschrei, also  fast unwidersprochen.

Das ist jetzt etwa zwei Monate her. Vielleicht wird es ja doch einfach total vergessen...

Es hat in den letzten Jahrzehnten auf verschiedenen Gebieten der Welt Ansätze gegeben, eine "gerechtere Welt" für die jeweils Beteiligten zu etablieren - und es ist leider bisher immer wieder an der Wirtschaft oder durch Putsch gescheitert.  Besser vielleicht "wurde gescheitert", besonders was die Wirtschaft betrifft. 

"Schwarzenberg" geht vielleicht in kleinem Maßstab.
Ich freu mich nicht wirklich auf einen Zusammenbruch des kapitalistischen Systems - aber es kann ja besser werden ohne.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen