Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.476 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.nibuki.de/studies/ha_ge-losung.pdf Jenau das war der Kern der griechischen attische Demokratie und nix anderes! ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_antiken_Griechenland#Anzahl_der_Sklaven

"Obwohl Solon die Begriffe der „klassischen“ Sklaverei verwendet, unterschied sich die Schuldsklaverei von der gewöhnlichen Sklaverei jedenfalls dadurch, dass der Schuldsklave ein Athener blieb, der an seinem Geburtsort von einem anderen Athener abhängig war.[85] Dieser Aspekt erklärt die große Welle der Unzufriedenheit mit der Sklaverei im 6. Jahrhundert v. Chr., welche nicht die Befreiung aller Sklaven, sondern nur der Schuldsklaven zum Ziel hatte.[86] Solons Reform behielt eine Ausnahme bei: der Vormund einer unverheirateten Frau, die ihre Jungfräulichkeit verlor, durfte die Frau als Sklavin verkaufen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_antiken_Griechenland#Schuldsklaverei

Und obwohl die Schuldsklaverei schon 600 v. Chr. abgeschafft wurde zeigt die Anzahl der Sklaven, der Umgang mit selbigen, das die "Demokratie" nur für ne absolute Minderheit galt,  das ein unehrenhaftes Mündel verkauft werden konnte und auch die Losung allgemein wes geistes Kind die alten Griechen waren!

Die für heutige Probleme mit der "Demokratie" anzuführen ist sowas von fern von gut und böse!

bei Antwort benachrichtigen