Viren, Spyware, Datenschutz 11.233 Themen, 94.580 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
herbscho hatterchen1 „Ich will auch einmal die Welt ein bisschen verändern... Doch, das könnte man. Man müsst das Wahlvolk drastisch ...“
Optionen

Ist dir klar , welch faschistisches Gedankengut du hier abgibst. Ich nehme an, dass du am liebsten zu den   Raubtieren gehören möchtest. Wenn es dir aber aus irgendwelchen Gründen, die du nicht zu verantworten hast und auch nicht beeinflussen kannst (z.B. Alter, Krankheit) nicht mehr gelingt dazuzugehören, dann wirst du wohl zum Futtertier. Woher nimmst du das Recht auf eine Rente für dich oder Behandlung im Krankheitsfall , wenn du Regelungen , die durch Solidariät zustande kommen und vom Staat garantiert werden in deinem Weltbild ausklammerst. Neben dem Wort Solidarität könnte man eine ganze Reihe anderer Begriffe hinzufügen, die im Laufe der  Entwicklung entstanden sind wie Hilfsbereitschaft, Mitleid , Freiheit, Gleichheit ,Brüderlichkeit , Schesterlichkeit, Zuneigung und viele andere mehr. Zur Klarstellung : Dafür ist viel Blut geflossen und das war nicht auf dem Ponyhof. ,herbscho

bei Antwort benachrichtigen