Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 herbscho „Es gibt aber auch evolutionäre Entwicklungen, die sehr langsam verlaufen. Auch bei den Menschen verändern sich ...“
Optionen
Wenn nicht, so glaube ich, haben wir wahrscheinlich keine große Überlebenschancen

Doch haben wir, ich sehe das positiv.
In den letzten 2 Mio. Jahren wurde der Mensch schon wesentlich friedvoller, humaner und geselliger. Wir schaffen es heute mit 20-30 Mio. Menschen auf einem Haufen zu leben, ohne uns alle gegenseitig umzubringen. Natürlich gibt es da auch einige Ausnahmen...

Selbstverständlich hat sich der Mensch etwas weiter entwickelt, aber auch bei den negativen Eigenschaften hat er riesengroße Fortschritte gemacht. Ich will die nicht alle aufzählen, Du kennst sie selber.

Die Intelligenz, Segen und Fluch der Menschheit.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen