Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.476 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Und das ändert an den zu Wählenden genau was? Es wird ohnehin über die zu niedrige Wahlbeteiligung herumgenölt und ob ...“
Optionen
Und das ändert an den zu Wählenden genau was?

Sie werden jeweils neu bestimmt und können sich nicht von Regierung zu Regierung durchmogeln (GroKo).

wieso der Kapitalismus trotz seiner offensichtlichen Defizite nach einem viel längeren Zeitraum akzeptiert werden soll?

Schrieb ich etwas in dieser Richtung?

Versagt hat insofern nicht deren Gedankengut, sondern diejenigen, welche es nicht anzuwenden und umzusetzen wussten.

Oder gar nicht wollten? Da sind wir bei den "Bestimmern" (Raubtiere die ihr Futter kultivieren).

irgendwann muss ja aus Scheisse mal Gold werden;-)

Wie schön, allein mir fehlt der Glaube.Lächelnd

Das Kriegsbeil wurde uns (damals vor langer Zeit...) genetisch implementiert, wir können also darüber diskutieren bis der Arzt kommt, es wird sich nie ändern.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen