Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 gelöscht_189916 „Hast Du das Buch gelesen oder Dich mit der Problematik auseinandergesetzt, wie das überhaupt funktioniert? Die Griechen ...“
Optionen
Hast Du das Buch gelesen oder Dich mit der Problematik auseinandergesetzt, wie das überhaupt funktioniert?

Wozu???

Wir haben gut 100 Jahre jeder Art von "Sozialistischer Experimente". Und allesamt sind grandios gescheitert!  Was soll ich da noch nachdenken??? 

" gerechtere Welt", sorry,  zum Verständis. Anne hat damit angefangen.

 Allein wenn unsere Eliten von "Gerechtigkeit" labbern, haben sie nur eine neue Form der Ausbeutung und Sprechs gefunden. Alter Wein in neue Schläuche!

DDR

nee, 16 Millionen Lebensentwürfe. 1Million Stasi-Günstlinge musste abziehen. Im Detail mögen auch gute Sachen gelaufen sein wie die Betriebskindergärten.

Andererseits musste das im größeren Rahmen sehen. Die Partei wollte unbedingt von Geburt ab die Erziehung in "sozialistische Sinne" O-Ton Margot Honnecker durchziehen. Da wird mit Honig gewunken und die Peitsche hinterm Rücken gehalten. Das ist doch HJ nur umlackiert. Das kann ich nicht gutheissen.

Ob die DDR 1989 besser als die BRD finanziell da gestanden hat.... ist eine gewagte These

Warum hat dann FJS den Milliarden.Kredit eingefädelt und ein bißchen Nebenkanzler gespielt. Weil die DDR-Wirtschaft sooo gut lief??? Ok. Ich würd mal sagen bis 1983 definitiv, mit Abstrichen bis 1990 waren unsere Wessi-Schulden recht überschaubar. Und nicht die DDR hat uns reingeritten. Das waren im Grunde nur peantus und wäre bis 2001 verdaubar gewesen. Würde an dieser Stelle zu weit führen, Zahlenkolonnen und Gründe zu nennen und  aufzuführen.

1850

Das ist jetzt nicht der Stein der Weise. Man muss natürlich immer eine Verfassung im Kontext der jeweiligen Zeit sehen, politisch, gesellschaftlich, moralisch. Das war schlicht eine komplett andere Zeit. Und in Deutschland war es bis 1990 und den 15 Jahren immer so, dass die Landesfürsten gehörig Mitsprache hatten. Was daraus geworden wäre...ist natürlich spekulativ.

Einig sind wir uns, dass es ein Komplett-upgrade geben MUSS. Und dabei sind die Leute, die den Karren ganz tief in die Scheixxe gefahren haben, völlig fehl am Platz.

Abgaben-Quote

Nee, mein Lieber. Mit Steuerklasse I, Sozialabgaben, "Gebühren" wie GEZ, Zuschüssen f. Medikamente usw usw usw, liegt du bei 70%. 

Dazu kommt die unverschämten Preissteigerungen.

Für Grundbesitzabgaben 15% Aufschlag. Gleichzeitig werden Arbeits-Leistungen um 15% gekürzt. Macht satte 30% in EINEM JAHR. Angeblich wegen Personalkosten. Hab aber nirgends mit bekommen, das die BVB-Stadt 30% !!! Lohnsteigerungen hatte. Der Etat  des zustündigen Amtes ist gleich gelieben. Nebenbei werden Planstellen in 1-Euro-Jobs, oder Zeitarbeit-Stellen umgewandelt. Beschiss soweit das Auge reicht!

Und wie du auch festgestellt hast: WO BLEIBT DIE GANZE, UNSERE, KOHLE???

Macht Bundesweit 2-stellige MRD-Beträge.

Ich kann es dir sagen, aber dann marschiert gleich das ganze bunte Inquisitionskommando hier auf. Also lass ichs und überlass es deiner Phantasie.

Zum Thema Griechen ist ja alles gesagt. Hat sich ehrlich gesagt auch nicht viel bis dato geändert.

 

bei Antwort benachrichtigen