Viren, Spyware, Datenschutz 11.233 Themen, 94.543 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 herbscho „Wenn es sich um lineare Entwicklungen handeln würde, wären meine Hoffnungen ähnlich wie deine. Aber im Bezug auf ...“
Optionen
Wenn z.B. die Urgewalten unter dem  Yellowstown Nationalpark  ausbrechen, haben wir alle ausgespielt.

OK, aber diese Gefahr bestand schon immer, oder der böse Asteroid bzw. ein Gammablitz...

Wahrscheinlich braucht es unzählig vieler kleiner Schritte und Rückschritte unsererseits,

Da aber niemand damit anfängt, im Gegenteil Gier frisst Hirn, kommt irgendwann der große Bumms. Die Erde wird`s nicht großartig jucken, es sei denn, die Ozeane und die Atmosphäre würden verdampft/weggeblasen.

Weshalb glaubst Du, würde die Menschheit auf absehbare Zeit einsichtig werden, sich also gesamt so verhalten, wie Du (und viele von uns) es gerne hätten?
Diese Hoffnung kann ich leider nicht teilen.
Mein Optimismus reicht nur für meine Lebenszeit und die Existenz danach.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen