Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

CCC entlarvt "Bundestrojaner" (Quelle >> golem.de)

meischder1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich denke, das dieser Teil des Forums sich am besten für diese News eignet. Aber lest bitte selber und bildet euer Urteil, mich wundert ja nix mehr...

http://www.golem.de/1110/86917.html

Eine Analyse des CCC ist dort auch als PDF abrufbar.

bei Antwort benachrichtigen
@marinierter Conqueror
Bernds1 gelöscht_305164 „Zumindest für Linux gilt, daß die angebotenen Virenklingeln lediglich zum...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

ich habe wenig Ahnung.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, läuft Linux auf vielen Survern.

Die http://www.shortnews.de/id/364192/Sicherheits-Tool-Website-von-Norton-gehackt-und-umdesignt

hats auch erwischt!

Wenn Sicherheitsfirmen vorgeführt werden, kann man davon ausgehen, dass nichts sicher ist. Oder siehst Du das anderst?

Ich nutze auch Ubuntu, da gab es schon mal einen Virus für die Allgemeinheit.

Mich wundert nur das einige glauben das sie unangreifbar sind. Ich bin mit Win schon einige male auf die Schnauze gefallen, auch beim lesen der Zeit.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen