Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

CCC entlarvt "Bundestrojaner" (Quelle >> golem.de)

meischder1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich denke, das dieser Teil des Forums sich am besten für diese News eignet. Aber lest bitte selber und bildet euer Urteil, mich wundert ja nix mehr...

http://www.golem.de/1110/86917.html

Eine Analyse des CCC ist dort auch als PDF abrufbar.

bei Antwort benachrichtigen
@marinierter Conqueror
mawe2 saheinknabeinroesleinstehn „ Das geht sicherlich heutzutage, aber vor ein paar Jahren sah es mit der...“
Optionen
Wenn ein Mitarbeite JAHRE braucht ... dann bin ich heilfroh wenn der seinen Hut nimmt.

Du siehst das zu einseitig (bezogen auf die Computertechnik): Es gibt Mitarbeiter, die sind fachlich absolut top und sind unentbehrlich für das Unternehmen. Trotzdem können sie gar nicht oder nur wenig mit PCs umgehen.

Ich spreche hier nicht von einem EDV-Unternehmen sondern von anderen Branchen. Ein Autoschlosser z.B., der den Porsche mit verbundenen Augen auseinander- und wieder zusammenbaut, der aber bei der Bestellung der Ersatzteile dann am PC "ins Schwimmen" gerät o.ä.

Was ist an Fortbildung unmenschlich?

Nichts. Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die schneller lernen und es dann auch gleich anwenden können und andere eben nicht. Das ist Fakt. Und ein Unternehmer kann hier nicht nur irgendeine "Brechstangen"-Politik vertreten sondern muss das (gute) Funktionieren der Firma gewährleisten.

Das Leben und Lernen ist ein Fliessband: Bleibst Du stehen, gehst du zurück!

Alles richtig. Und trotzdem nicht so einfach umzusetzen, wie man es aufschreiben kann.

(Ich weiß schon, warum ich eigentlich gar nichts zu dem Thema schreiben wollte. Jetzt habe ich mich doch wieder hinreißen lassen...)
bei Antwort benachrichtigen