Viren, Spyware, Datenschutz 11.228 Themen, 94.397 Beiträge

CCC entlarvt "Bundestrojaner" (Quelle >> golem.de)

meischder1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich denke, das dieser Teil des Forums sich am besten für diese News eignet. Aber lest bitte selber und bildet euer Urteil, mich wundert ja nix mehr...

http://www.golem.de/1110/86917.html

Eine Analyse des CCC ist dort auch als PDF abrufbar.

bei Antwort benachrichtigen
@marinierter Conqueror
mawe2 gelöscht_305164 „ Bei meinem Brötchengeber habe ich mit der mir verliehenen Macht Linux...“
Optionen
Es wird mit dem Material gearbeitet, daß der Arbeitgeber zur Verfügung stellt, wem es nicht gefällt wird nicht daran gehindert, das Unternehmen zu verlassen.

Grundsätzlich mag das ja richtig sein. Aber nicht jeder Arbeitgeber geht derart brutal gegen seine Mitarbeiter vor. Und nicht jeder Arbeitgeber ist glücklich, wenn erfahrene Mitarbeiter die Firma verlassen.

Wenn Mitarbeiter nach Jahren der Einarbeitung mit der vorhandenen (z.B. Windows-) Technik einigermaßen zurecht kommen, muss das schon ein sehr risikobereiter Arbeitgeber sein, der dann plötzlich auf einen Schlag alles auf Linux umstellt, seinen Leuten die oben erwähnte Pistole auf die Brust setzt und seine gesamten Abläufe damit gefährdet.

Bei der Neugründung eines Unternehmens ist das etwas ganz anderes, da kann man genau so gut gleich mit Linux anfangen und alle Mitarbeiter arbeiten sich damit ein.
bei Antwort benachrichtigen