Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

CCC entlarvt "Bundestrojaner" (Quelle >> golem.de)

meischder1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich denke, das dieser Teil des Forums sich am besten für diese News eignet. Aber lest bitte selber und bildet euer Urteil, mich wundert ja nix mehr...

http://www.golem.de/1110/86917.html

Eine Analyse des CCC ist dort auch als PDF abrufbar.

bei Antwort benachrichtigen
@marinierter Conqueror
gelöscht_305164 Bernds1 „Wieder ein Admain, einer SIHERHEITSFIRMA der seinen Laden nicht sauber halten...“
Optionen

Zumindest für Linux gilt, daß die angebotenen Virenklingeln lediglich zum Checken von Dateien, die an Windowsrechner weitergegeben werden sollen, geeignet sind.
Allgemein werden rkhunter sowie chkrootkit eingesetzt.
Oder hat sich da inzwischen etwas geändert? Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

bei Antwort benachrichtigen