Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.390 Beiträge

CCC entlarvt "Bundestrojaner" (Quelle >> golem.de)

meischder1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich denke, das dieser Teil des Forums sich am besten für diese News eignet. Aber lest bitte selber und bildet euer Urteil, mich wundert ja nix mehr...

http://www.golem.de/1110/86917.html

Eine Analyse des CCC ist dort auch als PDF abrufbar.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Olaf19 „ Yupp, ist 100 zutreffend. Zum Artikel selbst: Wenn das alles wirklich so...“
Optionen

Moin Olaf

Fehlt nur noch, dass das Gesundheitsministerium Krankheitserreger in die Luft blasen lässt, um den Umsatz der Pharmaindustrie anzukurbeln.

Bist Du Dir sicher, das Vogelgrippe, Schweinegrippe, EHEC und wie die ganzen Hype-Infektionen hießen, nicht schon so etwas waren? ;-)

Zum eigentlichen Thema: Sollte es sich nicht als ein Hoax herausstellen (was ich beim CCC jetzt nicht annehme), dann frage ich mich eher, ob es wirklich jemanden gibt, der im Glauben lebt, das dieses Ding nur zu dem offiziell angegebenen Zweck genutzt wird?
So naiv kann man eigentlich gar nicht sein, oder wie heißt es immer so schön: "Wenn man die Möglichkeiten erst einmal so sieht..."

@saheinknabeinroesleinstehn

A C A B ! ! !

Solche Bemerkungen über Polizisten sind m.E. nicht angebracht, das sind Menschen wie jeder andere auch, die oft genug selbst eine andere Einstellung haben zu dem, was sie als Staatsdiener und ausführendes Organ vertreten müssen.
Einen Streifenpolizist, der ggf. auf der Straße sein eigenes Leben für die Allgemeinheit auf´s Spiel setzt, möchte ich nicht mit denen gleichsetzen, die im Interesse gewisser Leute auch am liebsten wieder ein ganzes Volk kontrollieren wollen.

Insofern kann ich auch Bernds1 Einstellung nicht nachvollziehen, wenn man die suggestierte Bedrohung durch angebliche Gewalttäter, Terroristen und was alles noch so aufgebauscht wird, mit den Wünschen zur Überwachung und der Einschränkung persönlicher Freiheiten "aus Sicherheitsgründen" aufwiegt, dann ist mir das Risiko des Ersteren allemal lieber.
Noch dazu, weil es erwiesen ist, das man sich im Fall der Fälle dem sowieso nicht entziehen kann, Überwachung hin oder her, es wird immer potentielle Gewalttäter geben, die man auf der offiziellen Seite nicht auf dem Radar hat, wie auch das Drama in Norwegen wieder bewiesen hat.

Selbst die Wahrscheinlichkeit eines Autounfalls ist höher als die, in D bei einem Terrorakt um´s Leben zu kommen, auf das Auto verzichtet aber niemand deswegen.
Das unsichere Gefühl, beim Geschlechtsverkehr von offizieller Seite belauscht zu werden, scheint dagegen nicht zu stören, da kann man es auch wie am Anfang der Evolution gleich wieder im Park tun, es dient ja dann nur der Arterhaltung;-)))

Edit:

Ist ein Rechtsverstoß seitens der Behörden erlaubt oder geduldet, um unbescholtene Menschen auszuspionieren?
Noch sind wir nicht soweit, das alleine der Zweck die Mittel heiligt, auch wenn diese von der Staatsmacht genutzt werden!

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
@marinierter Conqueror