Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

CCC entlarvt "Bundestrojaner" (Quelle >> golem.de)

meischder1 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich denke, das dieser Teil des Forums sich am besten für diese News eignet. Aber lest bitte selber und bildet euer Urteil, mich wundert ja nix mehr...

http://www.golem.de/1110/86917.html

Eine Analyse des CCC ist dort auch als PDF abrufbar.

bei Antwort benachrichtigen
@marinierter Conqueror
saheinknabeinroesleinstehn mawe2 „ Grundsätzlich mag das ja richtig sein. Aber nicht jeder Arbeitgeber geht...“
Optionen
Bei der Neugründung eines Unternehmens ist das etwas ganz anderes, da kann man genau so gut gleich mit Linux anfangen und alle Mitarbeiter arbeiten sich damit ein.

Das geht sicherlich heutzutage, aber vor ein paar Jahren sah es mit der Anwenderfreudnlichkeit von Linux noch ganz anders aus. Da wäre es eventuell wirklich Teufelszeug gewesen.

Wenn Mitarbeiter nach Jahren der Einarbeitung mit der vorhandenen (z.B. Windows-) Technik einigermaßen zurecht kommen,

Wenn ein Mitarbeite JAHRE braucht ... dann bin ich heilfroh wenn der seinen Hut nimmt.

Aber nicht jeder Arbeitgeber geht derart brutal gegen seine Mitarbeiter vor. Und nicht jeder Arbeitgeber ist glücklich, wenn erfahrene Mitarbeiter die Firma verlassen.

Das ist ja der Knackpunkt: KEINER wird gehen nur weil er sich in ein neues Programm einarbeiten soll/muss. Die erfahrenen guten Mitarbeiter sind eh alle schon länger da und werden sicherlich nicht ihre Abfindung wegen so einem Mist aufs Spiel setzen. Und UNMENSCHLICH? Was ist an Fortbildung unmenschlich? Die gehört zur täglichen Arbeit wie das Salz in die Suppe. Ohne Fortbildung würden Malwer noch immer hochgiftige Farben verwenden und Ärzte bei einem kleinen Wehwehchen ein Bein amputieren.
Das Leben und Lernen ist ein Fliessband: Bleibst Du stehen, gehst du zurück!
bei Antwort benachrichtigen