Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1
mawe2 weissnix2 „An meinem Rechner hängt ein uralter Cinergy-HTC-USB-Stick, den ich mit DVB-Viewer gelegentlich für Kabel-TV-Aufnahmen ...“
Optionen
auf die 1909er Version zurück gesetzt, und - siehe da, der Stick funktioniert jetzt wieder einwandfrei

Ja.

Aber spätestens in einem Jahr (wenn der Support für 1909 endet) stehst Du wieder vor dem gleichen Problem.

Mit etwas Glück gibt's bis dahin vielleicht ein Funktionsupdate, mit dem Dein TV-Stick einwandfrei läuft. Oder auch nicht.

so langsam gehen mir diese ständigen Windows-Updates auf den Senkel

Wie es aussieht, scheint der Leidensdruck bei Dir aber noch nicht groß genug zu sein. Warum sonst hast Du nach Version 1909 nun schon wieder ein Funktionsupdate (2004) installiert? Kaum ein halbes Jahr später!

Mich nerven diese Funktionsupdates immerhin so stark, dass ich höchstens jedes Dritte davon installiere. Da hab ich wenigstens 1,5 Jahre zwischendurch Ruhe und nicht nur 0,5 Jahre!

Selbst bei den Smartphones bekommt man, wenn man nicht jedes Jahr ein neues kauft, allenfalls einmal im Jahr ein Update angeboten.

Und nach ein bis zwei Jahren bekommt man gar keine Updates mehr. Smartphones sind ein sehr schlechtes Beispiel für eine gute Update-Politik.

Wieso ist es eigentlich nicht möglich, ein BS zu entwickeln, welches nicht alle paar Tage ein Update benötigt, von dessen Nutzen ich als Durchschnittsuser sowieso nichts bemerke?  

Mit dem Funktionsumfang eines Windows 2000 z.B. würdest auch Du heute nicht mehr zufrieden sein. Insofern ist es richtig, in gewissen Abständen Upgrades mit neuen oder verbesserten Funktionen anzubieten. Ob das alle halben Jahre sein muss, darüber kann man natürlich streiten. Zumal Microsoft es zeitlich sowieso kaum schafft, das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.

Ich fand das Prinzip der Service-Packs, wie es z.B. bei Windows XP angewandt wurde, eigentlich ganz OK. Da gab es über die gesamte Lebensdauer des Betriebssystems 3 Service-Packs, der User konnte auch noch selbst entscheiden, ob er sie installiert oder nicht. Das war meiner Meinung nach recht sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen