Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo, habe gestern ebenfalls das neue Funktionsupdate installiert. Leider musste ich feststellen, dass man das Kennwort ...“
Optionen
Aber vielleicht kann man das Kennwort hier auf eine andere Art und Weise deaktivieren bzw. zurücksetzen?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich immer noch die Version 1909 habe. Ich gehöre zu denen, die die Funktionsupdates möglichst lange hinauszögern/unterbinden.

Das bringt mir von manchen hier Kritik ein, aber es bewahrt mich vor solchen unliebsamen Überraschungen.

Und mawe2 hat natürlich Recht. - Das hat nichts mit Kennwort deaktivieren oder zurücksetzen zu tun. - Es wird damit lediglich erreicht, dass das Kennwort nicht eingegeben werden muss.

Wahrscheinlich wird es eine Möglichkeit geben, das über die Registry zu lösen. Aber frage mich nicht wie - dazu weiß ich zu wenig. Aber vielleicht hat hier ja einer der Fachleute einen Tipp parat. Sollte mich nicht wundern.

Also - entweder ist das ein Bug oder ein Feature. Könnte mir auch vorstellen, dass MS das als neues Sicherheitsfeature sieht. Aber verstehen kann ich das dann nicht. Schließlich muss ich als Admin eingelogt sein, um die Kennwortabfrage deaktivieren zu können. Als Sicherheitsplus erschließt sich mir das nicht. Also wird das wohl ein Bug sein.....

Und genau das ist der Grund, warum ich Funktionsupdates lange vor mir herschiebe. Damit bin ich bislang gut gefahren. Warum soll ich das auch gleich installieren, solange es für die 1909 noch Sicherheitsupdates und Patches gibt? - Ich lass die Banane lieber bei anderen als bei mir reifen...... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1