Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
winnigorny1 gelöscht_327338 „Danke für den Hinweis, da auch ich eine RAM-Disk für die TMP- Und TEMP-Variabeln nutze. Da ich solche Upgrades sowieso ...“
Optionen
Da ich solche Upgrades sowieso erst mal 180 Tage hinauszögere

Noch was dazu. Ich pflege ab zu mal in den Updateverlauf zu gucken. Und da wird - oder wurde - mir bislang immer angezeigt, wenn ein Update zur Verfügung steht, ohne dass es dann auch gleich heruntergeladen wurde.

Das war bis gestern der Fall mit dem aktuellen Funktionupdate. Dort wurde mir angezeigt, dass dieses Funktionsupdate aber noch nicht für mich verfügbar sei, da mein Computer aktuell dafür noch nicht geeignet sei.

Heute ist diese Anzeige verschwunden. - Ich nehme mal an, dass das jetzt angeblich der Fall sein wird?

Schon merkwürdig. Es wurde vorher auch angezeigt, dass ein Intel Microcode Update zur Verfügung stünde. Ich habe das aber auch erstmal ignoriert, weil ich Sicherheitsupdates und Patches auch 7 Tage zurückstelle (um ganz sicher vorher ein Image ziehen zu können). Ein Image habe ich dann auch am 6. Tag gemacht.

Das wird jetzt auch nicht mehr angezeigt. Allerdings habe ich da bewußt dann nichts angestoßen und auch irgendwie keine Nachricht a la: "Schalten Sie den Computer nicht aus" erhalten. - Weder beim Neustarten (was ich zwischendurch mal machte) noch nach dem Herunterfahren abends und Neustarten morgens zu sehen bekommen.

Das einzige, was ich hatte, war nach einem Neustart eine ungewöhnlich hohe Prozessorlast...

Die dann nach einem nochmaligen Neustart auch wieder weg und in Ordnung war. Angeblich ist mein Computer aber auf dem neuesten stand. Aber das KB für den Intel Micorcode wird auch nicht angezeigt. - In Foren habe ich gelesen, dass das jedoch auch schon in derselben Form im Februar gekommen sein soll. - Moment verunsichert Microsoft mich also mal wieder....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
You, too! winnigorny1