Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1
winnigorny1 weissnix2 „An meinem Rechner hängt ein uralter Cinergy-HTC-USB-Stick, den ich mit DVB-Viewer gelegentlich für Kabel-TV-Aufnahmen ...“
Optionen
so langsam gehen mir diese ständigen Windows-Updates auf den Senkel.

So langsam? Mir schon viel früher. - Obwohl ich eigentlich bislang keine Ausfälle hatte. Alle Hardware - auch sehr alte (Scanner, Drucker, Soundlösung) läuft bei mir. Das einzige Prob war, dass nach dem Update auf die 1803 plötzlich Acronis meinen Rechner beim Imagen immer als UEFI-System erkannte und die Images unbrauchbar waren.

Nun muss ich halt immer vorm Imagen das Bootmenue laden (F12) und das "Nicht-UEFI-Laufwerk" auswählen. Dann klappt es wieder. - Dasselbe natürlich, wenn ich ein Image zurückschreiben will...

Wieso ist es eigentlich nicht möglich, ein BS zu entwickeln, welches nicht alle paar Tage ein Update benötigt, von dessen Nutzen ich als Durchschnittsuser sowieso nichts bemerke?

Keine Ahnung. - Von den so angepriesenen Neuerungen habe ich bislang ohnehin nichts genutzt. Halt, doch: Das Snipping-Tool ist ganz nett, aber wirklich nötig war es nicht. Das geht auch komfortabel mit anderen Lösungen....

Manchmal denke ich, dass die Updates nur dazu da sind, die Rechner der User wieder auf die Einstellungen zurückzustellen, die MS genehm sind (Stichwort: "Schnüffelei")...

In der Hoffnung, dass auch der letzte Widerspenstige irgendwann die Einstellungsorgie nach den Updates satt hat und sich in sein Schicksal ergibt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen