Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Das ist richtig. Vor allen Dingen, wo man doch mittlerweile weiß, dass da ständig was schiefgeht bei diesen ...“
Optionen
Früher [sic] kam das zwar auch hin und wieder mal vor, dass nach so einer Aktion was gehakt hat - das war aber die Ausnahme! Heute dagegen ist es wohl die Regel geworden.

So ist es. Und das ist das eigentliche Problem, dass ich mit Windows10 habe. Ansonsten habe ich keine, auch wenn du das immer wieder behauptest. Mein Rechner läuft rund und ohne Probleme. - Aber auch nur, weil ich immer - schon früher, als so etwas die Ausnahme war - vor jedem Update ein Image gemacht habe.

Allerdings kam der Tag, an dem Acronis (nach dem Update auf 1903) mein System immer als UEFI System erkannt hat und ich das nicht bemerkt habe. Dadurch wurde, als ich eine Sicherung zurückgespielt habe, der Bootsektor gekillt und das System startete nicht mehr. - Das habe ich aber mit Hatterchens Unterstützung wieder in Ordnung bringen können.

Jetzt muss ich beim Imagen immer in die Bootauswahl gehen und die AcronisRettungs-CD dort vom Non-UEFI Laufwerk booten lassen (dort wird mein BlueRay-Laufwerk einmal als UEFI und einmal als nun-UEFI Laufwerk gelistet). Dann klappt es mit dem Imagen. Seltsamerweise ist nur AcronisTrueImage davon betroffen. Mit Macrium Free taucht das Problem nicht auf.

Und dass das absoluter Mist ist, das sollte MS unumwunden zugeben, da hilft es auch nicht, ständig darauf hinzuweisen, dass es tausende von Rechnerkonfigurationen gibt....

Sehe ich auch so. Ändert aber nichts an der "Pflicht" grundsätzlich vor jedem Funktionsupdate eine Sicherung anzulegen. - Ich mach das sogar vor den monatlichen Patches....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1