Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

pappnasen / 117 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat das schon jemand ausprobiert?

Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Hast du mein Posting gelesen und verstanden? Ich hatte u.a. geschrieben: Rechner eingeschaltet und Pin eingegeben. Sofort ...“
Optionen
"Rechner eingeschaltet und Pin eingegeben. Sofort kommt: "Windows wird vorbereitet..."

Ich glaube, wenn du nur mit einem Admin-Konto auf dem Rechner unterwegs bist, kann das passieren. Ich habe ein (wenn man das ursprüngliche von der Installation dazurechnet, zwei) Administratorenkonto/ten.

Für Alltagsaufgaben habe ich ein Userkonto ohne Adminrechte. - Die kann ich mir dann, wie vorgesehen, für einzelne Aktionen erteilen. Ein Funktionsupdate ist da dann nie von allein drauf geballert worden.

Gehe ich allerdings auf mein Admin-Konto kann das durchaus passieren..... Das macht man doch nicht, dass mein sich immer mit dem Admin-Konto einloggt..... Ich jedenfalls nicht.

Und wenn ich über das Konto mit eingeschränkten Rechten ein Update oder Upgrade haben will, dann muss ich schon auf "nach Updates suchen" klicken. Und das mache ich ganz bestimmt nicht, wenn ich nicht ein aktuelles Image in der Hinterhand habe. Und selbst auf dem eingeschränkten Konto habe ich - um vor unliebsamen Überraschungen sicher zu sein - für Updates eine 7-Tage-Verzögerung geschaltet. - Falls ich mal den Patchday verpennen sollte. Kann dann immer noch ein Image machen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Warum antwortest du dann?? fbe
... winnigorny1
Alles klar - danke! winnigorny1
Welcome to the club! winnigorny1
You, too! winnigorny1