Allgemeines 21.790 Themen, 144.165 Beiträge

pochemu net?Grußh1 hatterchen1
Merkwürdig..... winnigorny1
globe-trotter winnigorny1

„Das ist bei mir nicht installiert, da laufen keine Services. Ich nutze ausschließlich das Bootmedium. Kann ich nicht. ...“

Optionen
Macrium free und das kann nur ganze Laufwerke oder Partitionen imagen.

Nein, wenn man die Free Version installiert, dann läuft der o.a. "Macrium Service Dienst" mit dem geht das wunderbar - kann sogar als "Datei-Manager" verwendet werden, um z.B. hartnäckige Dateien zu entfernen.

Daher mein Ratschlag, diesen Dienst auf manuell einzustellen, der wird nur dann gestartet wenn er gebraucht wird.

nutze ausschließlich das Bootmedium.

Das startet mir zur Datensicherung zu langsam, jedes Mal vom USB-Stick ... Das ganze Windows PE Gedöns, es langt mir, wenn ich das zu Rücksicherung machen muss.

Bei mir dauert die Sicherung aller drei Betriebssystem/Programm-Partitionen (Win 7, Win 10, Linux) insgesamt gut 190 GB komplett gerade mal 4-5 Minuten.

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen