Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

pochemu net?Grußh1 hatterchen1
winnigorny1 hatterchen1 „Da sind unsere Einstellungen zu Betriebssystemen sicher grundverschieden. Für mich ist W10 das beste Windows aller Zeiten, ...“
Optionen
bei mir wird auch nichts unter geschoben oder ungewollt installiert.

Wenn du die X-Box-Scheiße wirklich haben willst, gebe ich dir Recht. Wenn nicht - wie willst du das verhindern?

Und über Bugs kann ich auch nicht klagen, was sicher daran liegt, das ich Windows in Frieden lasse.

Keine Ahnung, ob das so stimmt. Ich denke, dass das auch im Wesentlichen davon abhängt, wie komplex ein System ist. Kann natürlich auch daran liegen, ob man nur Programme aus dem MS-Store am Laufen hat - oder vielleicht auch alten Krempel, der zwar grundsätzlich erstmal klagefrei läuft, dann aber von Version zu Version maroder wird, weil MS das nicht im Blick hat.

Über deine Angst vor der Spionage von MS kann ich nur leise lächeln

Das ist keine Frage von Angst. Das ist eine Frage von Privatheit - aber darauf scheinen immer weniger Menschen Wert zu legen. - Ich denke, dass sich das irgendwann rächen wird. - Spätestens dann, wenn politische Systeme kippen und radikaler werden. Und sage nicht, dass es dahin keinen Trend gäbe.

Du in dieser Welt keine anderen Probleme hast...

Doch, habe ich. Aber ich brauche dazu auch keine neuen. Und Schnüffelei zähle ich nun mal dazu. Dazu fällt mir dann immer das Schimpfwort "Zukunftsverweigerer" ein. - Ja, manche Trends, die in die Zukunft weisen, möchte ich defenitiv nicht und ich verweigere mich da. - Aber das kann jeder halten wie er will. Die Frage ist, ob das gut für die Zukunft und die Menschheit ist. So Manches sicher nicht.

Ja, das Leben ist in der Tat schwer genug. Und genau daher weigere ich mich, so etwas locker zu nehmen, weil ich denke, dass es in der Folge noch schwerer werden könnte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Merkwürdig..... winnigorny1