Allgemeines 21.781 Themen, 144.096 Beiträge

pochemu net?Grußh1 hatterchen1
winnigorny1 hatterchen1

„Und Du schimpfst seit Jahren auf Windows, ja ja...“

Optionen
Und Du schimpfst seit Jahren auf Windows, ja ja...

Nicht auf Windows im allgemeinen. - Nur auf die Funktionen (schnüffel), die mir nicht gefallen. Und leider ist das von Version zu Version schwieriger geworden, die (ganz) abzuschalten.

Ich schimpfte nur auf spezielle Versionen, angefangen bei den "Abstürzern" der 1er und 95er Serien und der ersten 98er. Von 98SE war ich echt begeistert. XP war dann auch nicht schlecht, vor allem weil sich da die Schnüffelei noch recht easy verhindern ließ.

Windows 7 habe ich dann erst genommen, nachdem XP am Ende war und das ServicePack1 war dann auch recht klasse und die Schnüffeleien waren auch noch gut in den Griff zu bekommen.

Windows8 habe ich mir dann komplett geschenkt. Da hatte ich keinen Bock drauf. Und dann kam vor ziemlich genau 3 Jahren mein neuer Desktop dran und da sah ich dann keinen Sinn mehr darin, nochmal win7 zu installieren und nahm dann doch lieber gleich win10..

Anfangs war es auch noch recht easy mit den Schnüffeltools. Aber nach jedem Upgrade war das, was ich abstellte, wieder angestellt und ich bekam Programme, die ich gar nicht auf dem Rechner wollte einfach verbraten (wäre schön, wenn man Sachen wie X-Box optional eingerichtet hätte, aber nein, die werden zwangsweise draufgehaun). Ob der User das für sinnvoll hält, oder nicht ist MS schietegal - friß oder stirb. Und selbst eigene Bildschirmschoner werden zurückgesetzt; heilige Scheiße.....

Außerdem finde ich die Upgradezeiträume (ich rede von Fuktionsupgrades) einfach zu kurz. Das nervt schlichtweg.

Wenn MS uns damit in Ruhe ließe und die WinVer schlicht mit Qualitätsupdate verbessern würde und alle paar Jahre ein Fuktionsupdate, das dann auch wirklich Qualität statt vieler Bugs lieferte, wäre ich vielleicht sogar begeistert. - Das erhoffte ich mir ursprünglich einmal davon. Aber Pustekuchen......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Merkwürdig..... winnigorny1