Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ja, weshalb nicht? hatterchen1
gelöscht_327008 VC1541 „Dass Daten Rückschlüsse zulassen war schon immer so, denn Daten sind Abbilder der Wirklichkeit. Andererseits sind die im ...“
Optionen

Dass Amazon einer der größten Datensammler unter den in Deutschland agierenden Online-Händlern ist, scheint für mich unstrittig.

Ich wiederhole einige Fakten aus dem Focus-Artikel:

- Der Clickstream eines Jahres umfaßt etwa 15000 Zeilen
- Die Standorte, von denen Amazon aufgerufen wurde, werden gespeichert
- Die vor Amazon aufgerufenen Internetseiten werden gespeichert
- Es wird lückenlos erfaßt, welche Werbeanzeigen ich angeklickt habe

Die Frage ist, ob ich diese Datensammelwut von Amazon unterstützen muß, indem ich mich bei Amazon registriere und dort einkaufe. Ich denke, nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Ja und? mawe2
Und sofern man es darf. mumpel1
So ein Quatsch! gelöscht_84526
Aus welcher Wäsche? mumpel1