Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ja, weshalb nicht? hatterchen1
Ja und? mawe2
mawe2 The Wasp „Hälst du diese Totalüberwachung beim digitalen Einkauf für menschenwürdig? Ist das Freiheit, wenn ein Dritter dich ...“
Optionen
Hälst du diese Totalüberwachung beim digitalen Einkauf für menschenwürdig?

"Totalüberwachung" ist ja nun etwas übertrieben!

Wenn ich in ein lokales Geschäft vor Ort gehe, werde ich mit Sicherheit mehr überwacht als von Amazon.

Mein Gesicht kennt Amazon nicht. (Jedenfalls nicht von mir.)

Mit Strumpfmaske in den ALDI gehen, damit die mein Gesicht ebenfalls nicht sehen, ist schon etwas gewagter...

Ist das Freiheit, wenn ein Dritter dich permanent beim Einkauf total überwachen, speichern und verwerten darf?

Wie ist denn "Freiheit" eigentlich definiert? Ich glaube, darunter versteht jeder etwas Anderes.

Die neue DSGVO ist nur ein weiterer Papiertiger

Woher weißt Du denn das jetzt schon? Die angedrohten Bußgelder sind nicht unerheblich. Ob Verstöße wirkungsvoll geahndet werden, muss erstmal abgewartet werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es etwas zu früh, dies schon zu beurteilen.

bei Antwort benachrichtigen
Und sofern man es darf. mumpel1
So ein Quatsch! gelöscht_84526
Aus welcher Wäsche? mumpel1