Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ja, weshalb nicht? hatterchen1
Ja und? mawe2
Und sofern man es darf. mumpel1
So ein Quatsch! gelöscht_84526
Aus welcher Wäsche? mumpel1
neanderix mumpel1 „Bitte reiß Dich zusammen. Das sind Kinder, und keine Gören . Also bitte auf die Wortwahl achten. Minimale Schäden ...“
Optionen
Minimale Schäden können zu großen Schäden führen, und sogar zum Tode

quatsch mit Soße!

Die Gesetze sind nicht umsonst so streng.

Vieles ist überreguliert. Da ist die Regulierung schon Selbstzweck.

Beispiel:  Holzbänke, die in Kindergärten aufgestellt werden, dürfen keinerlei Astlöcher aufweisen, auch keine Stellen, an denen in ferner Zukunft mal ein solches entstehen könnte.

Für Parkbänke, auch solche, die an Spielplätzen aufgestellt werden, gilt diese Beschränkung nicht. WTF?

Glaubst Du wirklich die Betreiber eines  Kindergartens dürfen einfach so ohne Überprüfung aufstellen was sie wollen?

Ja, dürfen sie. Allerdings muss dann erstmal der TÜV kommen - bis dahin dürfen die Kinder dann nicht in den außenbereich, die könnten ja ohne ok vom TÜV das neue Gerät in Beschlag nehmen - das geht ja mal gar nicht. Schliesslich weiss nur der TÜV, welche Geräte kindgerecht und sicher sind...

Letztens im TV gesehen: zwei Tagesmütter (IIRC) die im gleichen Haus Kindergruppen betreuen. Der Knaller: der Außenbereich musste durch einen für die Kinder nicht überwindlichen Zaun in zwei Hälften geteilt werden, die Gruppen dürfen sich im Außenbereich nicht mischen; d.h kinder der beiden Gruppen dürfen im Außenbereich nicht miteinander spielen.

Im Innenbereich hingegen ist das völlig ok. Kommentieren wollte den Unfug keiner der Verantwortlichen, schon gleich gar nicht vor der kamera...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen