Allgemeines 21.961 Themen, 148.117 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164
XAR61 wanze2 „Wo wichtige Daten speichern?“
Optionen

Letzt endlich spielt das doch überhaupt keine Rolle, denn Du kannst Deine Daten überall sichern, aber wenn Du sie nach einem ordentlichen Crash dringend benötigst, kommst Du eh nicht ran, weil sich entweder ein Datenbankfehler eingeschlichen, die DVD die Daten vergessen, der USB-Stick angeblich erst formatiert werden muss oder die neue Festplatte einen Treffer weg hat (angeblich), und die Cloud alternative kommt dank der NSA Affaire überhaupt nicht mehr in Frage.

Also spielt das keine Rolle wo Du Deine Daten ablegtst, du must sie nur dort ablegen, wo sich dritte am geringsten selbstbedienen könnten.

bei Antwort benachrichtigen