Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164
apollo4 Arehton „Verwende 2 Festplatten beide mit Wechselrahmen . Einer ...“
Optionen
Die einzige Überlegung ist, ob ich die nächsten Platten im 2,5 Zoll Format kaufen werde. Da sie ja für Laptops gebaut werden, denk ich mal das sie etwas robuster sind.

Nein, robuster sind die auch nicht wie eine 3,5 Festplatte. Da kommt ja noch das Gehäuse dazu wenn man die 2,5 als externe Platte verwenden möchte. Hier ist dann das nächste Problem.

Die Gehäuse sind nicht sicher, weil der Controler im Gehäuse schnell defekt gehen kann. Ich habe selber schon auf diese weise 2 Gehäuse in die Tonne hauen müssen.

Da wäre noch was Möglich. Was ist mit einen Flashspeicher? Kann man den den nicht für sowas verwenden? Ich meinen nein. Dieser Flashspeicher ist klein und kann schnell verloren gehen. Dafür hat dieser Speicher  keine weitertere Technik, die defekt gehe kann. Und die Speichergrösse geht ja schon ordentlich nach oben.

Ein Versuch wäre es aber wert, ob man das doch nutzen kann.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen