Allgemeines 21.961 Themen, 148.121 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 jueki „Bin zwar kein gelocktes Fröschlein - aber ich mache es ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Wenn mir eine Platte kaputt geht, habe ich immer "nur" einen teil darc Daten verloren und nicht alles.

ok.

USB- Platten. Da gab es in der vergangenheit zuviele Ausfälle.

Mach mir keine AngstZwinkernd

Ich habe ein Image meiner Platte auf eine ex. USB-Platte.

Zusätzlich meine Bilder, Dokumente usw. auf 2 USB-Platten gesichert.

Vielleicht doch mal den vorhanden E-SATA Anschluss des Mainboards nutzen und ein

Gehäuse mit E-SATA besorgen? Grübel...

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164