Allgemeines 21.961 Themen, 148.117 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Jetzt wird s aber philosophisch. Auch echte Abzüge von ...“
Optionen

Du wirst dieses Backup haben, vielleicth noch deine (wenn du welche hast) Kinder, aber danach? Nichts ist immer vorhanden.

Wenn ich mir Familien Fotos und deren Alben von ca 1870 (und früher) und von 1980 oder heute anschau, da sehe sehr wohl Qualitätsunterschiede. Die fotos von vor mehr als x Jahren haben eine wesentlich bessere Qualität als die, die man heute in einem automaten über ne SD Kard ausdruckt.

Alles ist schnelllebig ausgelegt, und nichts soll lange halten. Manche Fotos von vor 1900 haben mehr erkennbare Details, als Fotos von vor 1990, schaut man sich die Hintergründe an.

Ich könnte dadrüber Philosophieren, aber leider habe ich nicht die Sprachgewandtheit, wie so manch anderer hier, um mich gewandt, und richtig auszudrücken.

Bücher nach denen wir seit Jahrteusenden leben, sind völlig überholt. Nur leider fallen, besonders in letzter Zeit immer wieder auf dieser jahrtausende alte Bücher herein.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164