Allgemeines 21.961 Themen, 148.087 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164
Borlander Arehton „Ich greif diesen Thread nochmal auf und möchte mal eure ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Langzeitarchivierung&oldid=131311637#Haltbarkeit_der_Tr.C3.A4germedien dort wird auf einen c't Artikel verwiesen in dem die 100 Jahr als unrealistisch ermittelt wurden. Hab den Artikel gerade nicht zur Hand, aber an anderer Stelle war zu Lesen, dass dort eher von 20-50 Jahren auszugehen ist. Und um ehrlich zu sein würde ich auch nicht mal dafür meine Hand ins feuer legen.

Letztendlich müsstest Du bei CDs aber auch mit der aus heutiger Sicht extrem geringen Speicherkapazität leben.

bei Antwort benachrichtigen