Allgemeines 21.961 Themen, 148.120 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Pfützner „Ja, und da stecken ganz normale IDE oder SATA-Platten drin. ...“
Optionen

Ich habe auch einige Zeit Bandlaufwerke benutzt, bin aber davon abgekommen da es damit häufig Probleme gab. Seit Längerem mache ich meine Sicherungen (Acronis) vom Laptop auf eine externe FP 500GB. Das Teil ist jetzt voll, deswegen werde ich mir eine 1TB USB FP zulegen.
Mit den externen USB FP hatte ich bisher noch keine Probleme und die Sicherungen haben mir schon mal nach einem FP-Crash sehr gut geholfen - neue Platte rein, Sicherungen zurückgespielt - nach 1 Std. war das Problem behoben. Ab und zu klone ich meine SSD auf eine HDD, das macht sich noch einfacher. Das Klonen mit Acronis  ist zwar etwas zeitaufwendig, macht sich aber recht gut. 

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164