Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 wanze2 „Wo wichtige Daten speichern?“
Optionen
Auf DVD brennen?

Nein.

Oder doch lieber eine externe Festplatte?

Ja.

unersetzliche Daten

Weil ich paranoid bin, werden solche Daten auf einem Server gespeichert. Ausgesuchte Leute nutzen das Gerät ebenfalls. Eine kleine Klaut, allerdings nicht so preiswert wie eine externe HDD.

Hat @jueki schon vorgeschlagen, kostet bei ALDI ca. € 70,00 für 1 TB.

Ich verwende nur Pladden bis 500 GB.

bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164