Allgemeines 21.961 Themen, 148.121 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner xafford „Ich habe letztens eine Studie gelesen ich werde gleich mal ...“
Optionen

Die Studie kenn ich schon - etwa 90% der fehlgeschlagenen Restores gehen direkt oder indirekt auf menschliche Fehler zurück. Viele dieser Fehler wären auch bei Restores von Festplatten aufgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164