Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge

Wo wichtige Daten speichern?

wanze2 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Nachdem sich  vorgestern meine Festplatte verabschiedet hat,stellt sich mir die Frage,wie und wo unersetzliche Daten wie persönliche Filme und Fotos speichern.Auf welchem Medium sind sie am besten aufgehoben? Auf DVD brennen? Oder doch lieber eine externe Festplatte? Mir ist schon klar,daß so eine DVD auch nicht ewig hält.Wo sind Daten eurer Meinung nach am besten aufgehoben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Glatzkopp? gelöscht_305164
Keineswegs. gelöscht_305164
Arehton apollo4 „Nein, robuster sind die auch nicht wie eine 3,5 Festplatte. ...“
Optionen
Dieser Flashspeicher ist klein und kann schnell verloren gehen. Dafür hat dieser Speicher keine weitertere Technik, die defekt gehe kann.

Bei einem Flash Speicher spricht man von ca 10 Jahre Haltbarkeit. Also wenn man sie einmal beschreibt und dann lagert. Natürlich ohne Garantie.
Das Hauptproblem: Wenn sie nicht mehr gelesen werden können, dann sind die Daten unweigerlich Verloren. Das gleiche gilt auch momentan für die SSD.
Bei einer HD kann man sie eventuell noch retten. Vom Preis reden wir aber lieber nicht **gg**

Inzwischen hab ich schon so viele HD´s, das ich mehrere exakte Backups machen kann Lächelnd

Was ich aber jetzt auf alle Fälle machen werde, die schönsten Momente im Jahr von einem Labor im klassischen Format ausdrucken lassen. Wie sagt man so schön: Papier ist geduldig.
Auch wenn es nicht gerade zum Thema passt, kann mir wer so ein Labor empfehlen?

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen