Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Nickeline mr.escape „Leider habe ich die sendung nach dem ansehen gelöscht, so dass ich mich nur...“
Optionen

Deine markierten Sätze stammen allesamt von einem 'Experten'. Er dürfte ein handfestes materialles Interesse daran haben, gewisse Spiele zu verteufeln, da seine Firma Filter gegen genau diese Spiele anbietet. Sein 'Experten-Wissen' ist also nichts als billige Propaganda, um die eigene Tasche zu füllen.

Aber er hat sein Ziel ja schon (fast) erreicht. Das Bild vom Quälen mit der Kettensäge geistert durch die Köpfe und zeitigt Wirkung. Den Beweis, daß es tatsächlich aus einen Spiel und nicht seiner Fantasie stammt, den bleibt er uns natürlich schuldig. Also Hetzte aus 'niedrigen Beweggründen'.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59