Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp MadHatter „Ist euch beiden eigentlich langweilig“
Optionen

"In jeder Diskussion glaubt jeder, im Recht zu sein" Als Satiriker gibt es da für mich nur eine Antwort: Und jeder, der einen darüber aufklärt, glaubt ebenfalls im Recht zu sein... :)

Der Autor aths hält seine belehrende Sichtweise deshalb für allgemeingültig, weil sie rhetorisch zwar richtig ist, was aber praktisch die eigene These für unsinnig erklärt. Jeder könne sagen, was er will, niemand brauche widersprechen, weil alles nur Meinung sei.
Die Geisteswissenschaften sind sich der fehlenden Endgültigkeit des Wissens bewußt, die Rhetorik lehrt diese permanente Achtsamkeit auf die eigene subjektive Sicht, deshalb spricht man auch nicht von Beweisen sondern von wissenschaftlich anerkannter Fakten und formuliert Regeln, an die man sich halten muss. Würde man den Aussagen ahts bedingungslos folgen, wäre jedes Lexikon und alle Bücher nichts als Lügenmärchen und Spiegelfechtereien. Lexikas etc. geben aber Regeln vor, nach denen sich eine schlüssige Kommunikation richten muss, sofern man verstanden werden will.
Die Grundregeln der Sprache zu missachten, bedeutet ein C Programm ohne C schreiben zu wollen, indem man behauptet, die genaue Kenntnis von C sei für ein funktionierendes C Programm ohne Belang. Wer auf dem Programmierbrett diese Ansicht verträte, würde schallendes Gelächter ernten, wer in seiner Signatur so Sprüche stehen hat wie: Wer Sprachfehler findet, könne sie behalten, hat die Lacher auf seiner Seite.

Zurück zu Deiner Frage: Ist The Wasp ein Haarspalter? Meine These: Wenn es Haarspalterei ist, auf sprachliche Richtigkeit zu achten, dann ja, dann sind Programmierer, die auf korrekten Code achten, aber ebenfalls Haarspalter.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59