Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mr.escape „ Kampf ! töten! Und es gibt ein ganze reihe von spielen, wo es nicht nur einen...“
Optionen

Was haben jetzt Spiele im Allgemeinen und Sportspiele mit dem Thema zu tun? Es geht in dem Bericht, soweit ich ihn verstanden habe, nur um Spiele, bei denen explizit Gewaltszenen der genannten Art einprogrammiert werden.
Hulks schönfärbenden Begriff Kampf für Töten habe ich schlicht ignoriert. Ich werde hier keine atomisierenden besserwisserischen Rechtfertigungen schreiben.

Das Posting darunter habe ich gelesen und nehme ich zur Kenntnis, halte es aber für sinnlos über diese Killerspiel-Pro-und-Contra Auseinandersetzung groß Stellung zu nehmen, da es um Meinung geht, die massiv von Stimmungsmache beeinflusst wird. Nur soviel dazu: Natürlich wird in jedem Bericht, von welcher Seite auch immer mit ähnlichen Mitteln argumentiert, was ich mit verbotslastig angedeutet habe. Die Metapher mit den 20000 Kämpfern im Fronteinsatz halte ich für gelungen, weil sie das militarisierte Gehabe und den Drill dieser Spiele sehr gut karrikiert. Sowas muss doch wohl erlaubt sein. Zu den Nazis eine simple Erinnerung, die du nicht leugnen kannst: Ekelhafte Namen mit SS-... etc. sind keine Seltenheit, aber natürlich sind das die Silent Soldiers... Die Contra-Killergames-Seite hat eine Reihe sinnvoller Argumente - die meisten wurden in dem Bericht genannt- , die gegen diese virtuelle Ballerei sprechen. Naja und bla...

Gruß

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59