Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
peseps Eddi1991 „ Aber ich hab auch Verständnis dafür, dass Kinder die Kriese kriegen, wenn man...“
Optionen

Hallo Eddi1991,

Du hast natürlich auch Recht und ich hab natürlich übertrieben. Ich nehm' aber trotzdem nix davon zurück, denn
durch diese Übertreibung wird meine Meinung deutlicher.

Ab 16 oder 18 freigegeben heißt doch nur : die Industrie (die bewertet das nämlich in Eigenregie und nicht etwa
unabhängige Wissenschaftler) erachtet (ausnahmslos) ALLE, die dieser Altersangabe entsprechen als "reif" mit
Kettensägen umzugehen. Wir wissen aber doch alle, dass es 50jährige Kinder und reife 18jährige Menschen gibt.
Oder ??

Ebenso wie bei der Kinderpornografie, muss man nicht von einem Beobachter der Szene fordern, dass er Killerspiele
spielt, um als ausreichend kenntnisreich angesehen zu werden. Ich sehe im Gegentum, dass insbesondere bei den
Verfechtern solcher Spiele die Kenntnis darüber fehlt, was Brainwashing bedeutet und wie man es anstellt, dass man
in einem Kinderkopf ( 50 , 60 oder 12 ) eine gefährliche Beinflussung des Hirns erreicht.
Wichtig ist IMHO : Es ist eben NICHT NUR ein Ausreißer unter 100 000, der ausflippt,
sondern
einer unter vielleicht 1000 schwer geschädigten (aus diesen 100 000), die uns von der Industrie durch diese andauernde
AKTIVE (wenn auch virtuelle) Beschäftigung mit MGs und Kettensägenschlachten hinterlassen werden. Und es zeigt
sich vielleicht zum Glück nur (aus welchen gesellschaftlichen Gründen auch immer) hin und wieder die Eisbergspitze.

Zum Glück sind die Affen, die wir in den Sportstadien Woche für Woche randalieren sehen, nicht diejenigen, die die
besten Rechner haben, sonst würde die Eisbergspitze deutlicher zu sehen sein :-)

Teggediesie
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59