Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
mr.escape The Wasp „Falschaussagen in diesem Thread sind folgende: News: Falschaussage. Panorama...“
Optionen
Das Video ist in der Nickles.de-News als Podcast via YouTube zu sehen
Schon mal davon gehört, dass man auch ohne aktivierte plugins surfen kann? Kann einem ganz schön viel nerven sparen.

mr.escape sieht ihn aber nicht und poltert mit seinen rhetorisch böswilligen und aggressiven Unterstellungen wie die Axt im Walde los
Ich weiß ja nicht was du da gelesen hast, aber offenbar nicht das, was ich geschrieben habe. Das einzige, was halbwegs passt ist "aggressiv", alles andere (dem panorama-bericht methodisch angepasst) objektiv falsch. Weder böswillig, noch unterstellt sondern sehr wohl begründet. Bezeichnender weise gehst du aber auf die einzelnen vorwürfe gar nicht erst ein, denn dann müsstest du passende antworten finden, was dir mehr als schwer fallen würde.
Auch willst du nicht verstehen, dass es nicht ausschließlich um die inhalte geht, sondern viel mehr um die sehr fragwürdigen methoden (und motive, siehe http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24745/1.html).

Erst wird The Wasp gerügt, er spalte Haare und kenne nicht den Unterschied zwischen Kampf und Töten, dann wird beides doch wieder in einen Topf geschmissen. Nur der arrogante The Wasp findet das unlogisch.
Obwohl ich nicht selbst zu den aktiven nutzern gehöre, weiß ich aber trotzdem, dass kampf eben nicht nur töten ist. Ob es nun niederschlagen oder betäuben ist, es geht eben nicht immer ums töten. Zudem ist jedem halbwegs aufmerksamen betrachter klar, dass es im besonderen bei den multiplayer-games um alles andere als um das töten geht, sondern um eine art zeit-/punktstrafe mit (im wesentlichen) überflüssigen grafischen effekten.

redet von kriminellen Methoden, Psychatrie oder Knast.
Genau, für diese von dummheit und/oder gier getriebenen auf- und verhetzung wäre das die richtige antwort.

Wenn man all zu sehr mit einem Thema emotional verbunden ist, sollte man sich nicht an den betreffenden Themen und Diskussionen beteiligen, weil die Sachlichkeit darunter leidet.
Es ist besonders lustig, das ausgerechnet von dir zu lesen. Denn im gegensatz zu mir, der schon sehr lange nicht gespielt hat und den auch ein verbot persönlich nicht beträfe (aber aus grundsätzlichen erwägungen massive opposition dagegen entwickeln würde), scheinst du ja starke und zugleich irrational machende emotionen zu besitzen. Wie wäre es mit etwas von der eigenen medizin?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59