Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 peseps „Zu NiNe Wenn es danach gehen würde, dann wäre jeder Krimizuschauer ein...“
Optionen

"Aber ich hab auch Verständnis dafür, dass Kinder die Kriese kriegen, wenn man ihnen die
Spielsachen wegnehmen will."

Das was du als Spielsachen bezeichnest sind zum Großteil Spiele, die ab 16 oder 18 freigegeben und den meisten Kindern auch nicht zugänglich sind. Und es gibt auch 50-jährige, die z. B. Doom 3 zocken (weil du Kinder sagst).

Die Klappe halten sollte übrigens nur der, der absolut keine Ahnung hat von dem was kritisiert wird (das kann man doch nicht mir Pädophilen vergleichen!) und noch nie einen Ego-Shooter gespielt hat, sich also überhaupt kein Bild von der Sache machen kann.

Im Großen und Ganzen wäre ich eher für eine Verschärfung der Altersfreigabe und eine stärkere Kontrolle durch die Eltern, als diese Spielerichtung in Deutschland gleich ganz zu verbieten (was kann schließlich die Masse dafür, dass einer von 100.000 durchdreht?!!).

bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59