Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 The Wasp „Was haben jetzt Spiele im Allgemeinen und Sportspiele mit dem Thema zu tun? Es...“
Optionen

@wasp

Deine Statements strotzen vor Arroganz, fällt dir das noch auf? ;-)

..und zwar zu unrecht. Wenn du schon Haare spalten willst, dann sieh mal nicht den Unterschied zwischen Kampf und Töten
(obwohl es den selbstverständlich gibt, gelle?),
sondern zwischen deiner Einschätzung es ginge IMMER ums töten und der meinigen, Kampf spiele eine GROSSE ROLLE.

Konkretes Beispiel gefällig?

HL2 gefiel mir persönlich vor allem aufgrund der aufwändig gestalteten Szenarien, der stellenweise "mystischen"
Stimmung im Spiel. Zweifellos mußte man jedoch auch Gegner bekämpfen (töten) um weiter zu kommen. Jedoch weder in der Intention des Spielegestalters um des "Tötens" Willen, noch in meiner! "Neutrale" Personen konnten nicht angegriffen werden, es gab keine Kettensägen und keine Vergewaltigungen.

btw:

..benote dich doch selber mal, wie würdest du eine derart lächerliche Klugscheisserei wie deinen Hinweis auf den vermeintlichen Pleonasmus beurteilen, angesichts der Tatsache, daß du offensichtlich noch nicht einmal den Sachverhalt richtig verstanden hast?

Lol..;-)

h...
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59